|
|
Die Digitalisierung ist allgegenwärtig. In nahezu jeder Branche wird von Optimierung von Prozessen, Einsparung von Kosten und Erhöhung von Benutzerfreundlichkeit aufgrund der Digitalisierung gesprochen. Auch im Zahlungsverkehr ist die Digitalisierung längst angekommen.
Mit der Verbreitung von Smartphones, schnellen Übertragungstechnologien und der Digitalisierung von Geschäftsprozessen erhält das bargeldlose Bezahlen einen enormen Schub. Acquirer, Kartenorganisationen, Netzbetreiber, FinTechs sowie große Internetunternehmen positionieren sich neu. Aber die Entwicklungen gehen viel weiter. Disruptive Veränderungen wie PSD2, Instant Payments und Blockchain-Technologie stellen nicht nur die Finanzbranche, sondern auch den Handel vor grundlegende Herausforderungen.
Die Konferenz "Digital Payments 2017 – Revolution im Zahlungsverkehr" bot vor diesem Hintergrund einen umfassenden Überblick über die aktuellen Entwicklungen im digitalen Zahlungsverkehr und präsentierte Experteneinschätzungen, wie sich (Kunden-)Prozesse und Geschäftsmodelle künftig entwickeln werden. Aktuelle Themen des Paymentbereichs, sowohl aus Konsumenten-, Händler- und Regulierungsperspektive betrachtet, standen im Fokus.
Die Konferenz bot eine Plattform für den direkten Dialog zwischen Finanzwirtschaft und Einzelhandel, Hotellerie, Gastronomie, Touristik, Reise und Verkehr, Dienstleistungen und Handwerk und leistete auf diese Weise einen Beitrag zum frühzeitigen Erkennen zukunftsrelevanter Veränderungen.
Login
zum Download der Vorträge: |
|
|
|
|
Das Programm der Konferenz
Digital Payments 2017 können Sie
hier
als PDF herunterladen:
Download PDF |
An der Konferenz wirkten u.a. mit: |
|
Rainer Basler, Group Vice President, Head of Customer Relationship Europe, Mobile Security, Giesecke & Devrient |
|
Marc Bayle, Director General, Directorate Market Infrastructure and Payments, European Central Bank |
|
Dr. Dominik Benner, Geschäftsführender Gesellschafter, Benner Holding (u.a. www.schuhe24.de) |
|
Patrick Gottesleben, Head of Marketing, Digital, Market Research, Vedes AG |
|
Dr. Florian Haagen, Geschäftsführer, finAPI GmbH |
|
Alexander Hock, Geschäftsführer, ANWR Media GmbH |
|
Andreas Hoffart, Head of Payments, CGI Deutschland Ltd. & Co. KG |
|
Michael Kaiser, Referatsleiter, Der Hessische Datenschutzbeauftragte |
|
Ron Kalifa, Vice Chairman and Executive Director, Worldpay |
|
Prof. Dr. Jürgen Moormann, Concardis-Professor für Bank- und Prozessmanagement, Frankfurt School of Finance & Management |
|
Marcus W. Mosen, CEO, Concardis GmbH |
|
Arne Pache, Vice President, Head of Digital Payments & Labs Continental Europe, Mastercard |
|
Dirk Pietrzyk, Business Architect, Deutsche Bank AG |
|
Dr. Hubertus von Poser, Mitglied der Geschäftsleitung, PPI AG |
|
Dr. Richard Reimer, Partner, Hogan Lovells International LLP |
|
Cornelia Sasse, Leiterin Konzern-Datenschutz, Otto Group |
|
Dr. Christian Schläger, Group Vice President, Head of Cyber Security, Mobile Security, Giesecke & Devrient |
|
Dr. Martin Schmidberger, Leiter Produkt- und Zielgruppenmanagement, ING-DiBa |
|
Dietmar Schmidt, Geschäftsführer, mexxon GmbH |
|
Prof. Dr. Christian Schulze, Associate Professor für Marketing,
Frankfurt School of Finance & Management |
|
Michael Spiegel, Head of Cash Management and Head of Global Transaction Banking Germany, Deutsche Bank |
|
|
Die
Veranstaltung richtete sich an: |
|
Fach- und Führungskräfte aus Kreditinstituten und Finanzdienstleistungsunternehmen, Hotellerie, Gastronomie, Touristik, Reise und Verkehr, Dienstleistungen und Handwerk insbesondere der Bereiche:
- Finanzen
- Unternehmensstrategie / Business Development
- Bank- und Prozessmanagement
- Organisation / Qualitätsmanagement
- Retailbanking / Vertriebssteuerung
- Frontoffice-IT
– Marketing |
|
Aufsichtsinstitutionen |
|
sowie an IT- und Beratungsunternehmen |
|
Wissenschaftler mit dem Schwerpunkt Digitalisierung im Paymentbereich |
|
|
Das Buch zum Thema: |
Marcus W. Mosen / Jürgen Moormann / Dietmar Schmidt (Hg.)
Digital Payments -
Revolution im Zahlungsverkehr
1. Aufl. 2016
428 Seiten, 69,90 EUR
ISBN 978-3-95647-073-8
Dieses Buch ist auch als E-Book erhältlich.
Mehr zum Inhalt und Bestellmöglichkeit |
|
|
|
|
|
|
|