Strategie | Organisationsdesign | Leadership | Change | Innovation

Die Managementkonferenz am 12. November 2024
in der Frankfurt School of Finance & Management


JETZT FÜR 2025 ANMELDEN
Direkt zur
Anmeldung



  Fokusseite


Kooperationspartner


Gesundheitspartner


Verbandspartner


Unsere passenden Weiterbildungen


Management & Strategie
Nähere Informationen

New Leaders Programm
Nähere Informationen



Master of Business Administration International Healthcare Management
Nähere Informationen

Leadership
Nähere Informationen



Rückblick


Konferenz FUTURE OF WORK 2023


HR in LIFE SCIENCE & HEALTHCARE
14. Juni 2023 in
Frankfurt


Konferenz FUTURE OF WORK 2022


Konferenz FUTURE OF WORK 2021
Konferenz FUTURE OF WORK 2020
Konferenz FUTURE OF WORK 2019
Konferenz FUTURE OF WORK 2018
Konferenz FUTURE OF WORK 2017
 
 

SAVE THE DATE: 11. November 2025 | FUTURE OF WORK 2025

Die Arbeitswelt befindet sich in einer enormen Transformationsphase und steht kurz vor der nächsten Entwicklungsstufe. Fachkräftemangel, der Modernisierungsstau und die knappen Finanzmittel stellen Unternehmen vor enorme Herausforderungen. Unsere Konferenz brachte innovative Topmanager, technische Vorreiter, Visionäre und kreative Start-ups zusammen um die Transformationsmöglichkeiten zu skizzieren und Strategien zu diskutieren. Dabei reflektierte die Konferenz mögliche Ansätze von heute für die Organisation der Zukunft.

Folgende Highlight-Themen wurden u. a. diskutiert:
  • Nachhaltige HR-Strategie für die Arbeitswelt der Zukunft
  • Unternehmenskultur, Arbeitsmodelle, -tools und -strukturen für die Zukunftsorganisation
  • Digitalisierung und Transformation
  • HR-Innovationen und HR-Technologie Trends
  • Vergütungssysteme | Arbeitsrechtliche & steuerliche Fragestellung
  • Standort Deutschland im internationalen Vergleich
  • Bürokonzepte der Zukunft: KI, Robotics, digital & hybrid Workplace
  • Lebenslanges Lernen | Digital Learning Trends
  • New Work | Future Skills & Future Jobs
  • Employer Branding – Trends & Entwicklungen
  • Recruiting und Talentmanagement

Unsere Konferenz HR in Life Science & Healthcare wurde Teil unserer Management-Konferenz FUTURE OF WORK. Damit boten wir sowohl einen Branchenfokus auf Life Science & Healthcare als auch die Möglichkeit, von Themen rund um Strategie, Transformation, New Work, Change, Innovation zu profitieren. Natürlich fehlte auch in diesem Jahr "The Voice of the next Generation" und das Thema "Bewegung & Gesundheit am Arbeitsplatz" nicht. Unser Format Chill Chat & Connect am Abend bot zusätzlich weitere Netzwerk und Austauschmöglichkeiten.



Impressionen zur Konferenz FUTURE OF WORK 2024
Slideshow anhalten



Login zum Download der Vorträge:



Das Programm der 8. Jahreskonferenz
"FUTURE OF WORK 2024" können Sie
hier
als PDF herunterladen:
Download PDF


An der FUTURE OF WORK 2024 wirkten folgende Expertinnen und Experten mit:
  Moderation:
Evelyne Freitag,
Aufsichtsrätin KfW IPEX Bank, HPS Home Power Solutions AG, IVA AG und bis 2022 Mitglied der Geschäftsführung, Sanofi
    Moderation:
Prof. Dr. Rainer Sibbel,
Professor for International Health Management,
Frankfurt School of Finance & Management
  Opening Keynote:
Sabine Mlnarsky,
Mitglied des Vorstands, Commerzbank AG
    Closing Keynote:
Konstanze Marinoff,
Mitglied des Vorstands, Sana Kliniken AG
  Closing Keynote:
Dr. Thymian Bussemer,
Head of HR Strategy & Innovation, Volkswagen AG
    Dr. Virginia Bastian,
Head of People & Culture / Arbeitsdirektor und Mitglied der Geschäftsführung Roche Deutschland
 

Lindy Baumgardt,
ehem. Vice President, General Manager DACH, Central & Eastern Europe, Mundipharma

    Dr. Angelika Behn-Taran,
Global Head of HR, msg global solutions
  Carissa Craig,
Gebietsleiterin, Freenet Shop GmbH & Unternehmensinhaberin, Craig Consulting
    Matthias Füssel,
Group Head of HR, Commerzbank AG
  Christoph Klein,
Leiter HR Strategie & Transformation, EnBW Energie Baden-Württemberg AG
    Prof. Dr. Matthias Mahlendorf,
Professor für Managerial Accounting, Frankfurt School of Finance & Management
  Emma Niehoff,
Managerin Young Talents & Employer Branding, Deutsche Leasing AG
    Olivia Paltenghi,
Team Lead Digital Marketing, Frankfurt School of Finance & Management
  Dr. David Plitt,
Partner, Fachanwalt für Arbeitsrecht, Osborne Clarke
    Kevin Roth,
Territory Manager DACH, Google Workspace, Google
  Meryem Tas,
Director, Frankfurt School Verlag
    Christian Wöckel,
Head of Transformation, Sanofi


Mitwirkende der letzten Jahre auf unserer Konferenz
FUTURE OF WORK:
  Dr. Virginia Bastian,
Global Head of Talent & Development, Deutsche Bank AG
    Nicole Gerhardt,
Chief Human Resources Officer, Mitglied des Vorstands, Telefónica Deutschland Holding AG
  Stefan Hentschel,
Lead Industrial Markets, Google Germany GmbH
    Oliver Maassen,
Gruppengeschäftsführer und Arbeitsdirektor (CHRO), TRUMPF GmbH & Co. KG
  Prof. Dr. Michael Madeja,
Neurowissenschaftler, Uni. Frankfurt am Main und Wissensch. Vorst. der Else Kröner-Fresenius-Stiftung
    Julia Merkel,
Vorstand Personal und Konzerndienstleistungen, R+V Versicherung AG
 

Dr. Bettina Orlopp,
Deputy Chairwoman of the Board of Managing Directors, CFO, Commerzbank AG

    Colette Rückert-Hennen,
Mitglied des Vorstands/ Chief Human Resources Officer, EnBW Energie Baden-Württemberg AG
  Sandra Scholz,
Member of the Board of Managing Directors/ CHRO, Commerz Real AG
    Prof. Dr. Nils Stieglitz,
Präsident und Geschäftsführer sowie Professor für Strategie, Frankfurt School of Finance & Management
  Frank Theisen,
Geschäftsführer Technology IBM Deutschland GmbH, Vice President Technology IBM DACH
    Karen Walkenhorst,
Mitglied des Vorstands, Techniker Krankenkasse
  Martin Wilckens,
Senior Expert HR Digital & Innovation, Deutsche Telekom
    Und:
Pepper

Die Konferenz richtete sich an:
Vorstände, Aufsichtsräte, Geschäftsführung
CEOs , CFOs, CIOs, CLOs, CTOs
HR, Personaler, Personalrecruiter:innen, Organisationsentwickler, Weiterbildungsbeauftragte, unternehmensinterne Trainer:innen sowie Personalentscheider:innen der öffentlichen Verwaltungen
Bereichsleiter:innen und Abteilungsleiter:innen
Betriebsrät:innen und Mitarbeitervertreter:innen, Arbeitsschutzbeauftragte, Datenschutzbeauftragte
Arbeitsdirektor:innen, Rechtsabteilung, IT-Abteilung

     
Mit interaktiven Programmelementen

  Keynote-Vorträge und Diskussionsrunde
mit Gelegenheit für Statements und Fragen aus dem Publikum.
  Call for participation
Möchten Sie als Partner einen Workshop gestalten oder als Aussteller dabei sein? Dann schreiben Sie an die Konferenzleitung Meryem Tas eine E-Mail: tas@fs-verlag.de
  Kreativpause & Interaktionsplattform
Ideenlandkarte, Google Tools, IR-Körperanalyse, Gesundes Trinken mit Smoothie Theke und weiteren Überraschungen
  Breakout Sessions / Workshops
Teilnehmer können an innovativen Managementthemen & -tools arbeiten und Spezialthemen vertiefen.
  The VOICE of the NEXT GENERATION
NextGen Einblicke
  Inspirationsplattform
Impulsvorträge von innovativen Unternehmen mit der Möglichkeit Entwicklungen und Ansätze kennenzulernen.
  Chill, Chat & Connect
Lassen Sie den Konferenztag Revue passieren, vertiefen Sie die Gespräche und knüpfen Sie wertvolle Kontakte.

       
Hiermit melde ich mich zur Konferenz "FUTURE OF WORK 2025" am
11. November 2025 an: (Bitte füllen Sie das gesamte Formular aus.)
   
  Geschäftlich
(Wenn Geschäftlich bitte auch die Felder
Firma/Institut und Position/Abteilung ausfüllen.)

Privat (Verbraucher)

Firma/Institut

Position/Abteilung
(Optionales Feld)
Titel
(Optionales Feld)
Name

Vorname

Straße/Postfach

Postleitzahl/Ort

Telefon

E-Mail

Abweichende Rechnungsadresse/
Bestellnummer
(Optionales Feld)


Bemerkungen/Code
(Optionales Feld)


Wie sind Sie auf die Veranstaltung aufmerksam geworden?
(Optionales Feld)

 

Anmeldung zur Konferenzteilnahme am 11. November 2025 auf dem Campus der Frankfurt School of Finance & Management


zum Frühbucherpreis von 395,- EUR (statt 495,- EUR regulär) zzgl. gesetzl. MwSt.
- bei Eingang Ihrer Anmeldung bei uns bis zum 11. September 2025.


zum Teilnehmerpreis von 495,- EUR zzgl. gesetzl. MwSt.


zum Partnervorzugspreis (für Partner der Konferenz) von 295,- EUR (statt 495,- EUR regulär) zzgl. gesetzl. MwSt.
  Code:


Teilnahmebedingungen:
Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung in digitaler Form. Bitte beachten Sie, dass die Rechnung von uns nur per E-Mail im PDF-Dateiformat oder auf Wunsch auf dem Postweg zugesandt werden kann. Ein Upload in interne Rechnungssysteme durch uns ist nicht möglich. Bitte zahlen Sie die Teilnehmergebühr direkt nach Erhalt der Rechnung per Überweisung auf das dort angegebene Bankkonto. Der Preis beinhaltet die Teilnahme an allen Vorträgen der Veranstaltung, Mittagessen, Kaffeepausen sowie die Konferenzunterlagen. Bis zum 21. Oktober 2025 können Sie kostenlos stornieren. Bei Stornierung der Anmeldung zu einem späteren Zeitpunkt oder bei Nichterscheinen berechnen wir die volle Teilnahmegebühr; selbstverständlich ist eine Vertretung für angemeldete Teilnehmer möglich. Wir weisen darauf hin, dass während des Konferenztages Foto- und Filmaufnahmen der Sprecher und des Publikums gemacht werden, die als Rückblick zur stattgefundenen Veranstaltung sowie im Rahmen von Hinweisen auf künftige Veranstaltungen von uns auf unserer Website und in Social-Media-Kanälen veröffentlicht werden. Programmänderungen vorbehalten.

Ich habe die Teilnahmebedingungen gelesen und akzeptiert.

Ich habe die "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" und die "Datenschutzerklärung" sowie den "Datenschutzhinweis zu Foto- und Filmaufnahmen" gelesen und akzeptiert.

 


 
Veranstaltungsort:
Frankfurt School of Finance & Management
Adickesallee 32-34, 60322 Frankfurt am Main
Ihr Weg zu uns

Programmkonzeption und Konferenzleitung:
Frau Meryem Tas, Director,
tas@frankfurt-school-verlag.de
  Organisatorische Fragen:
Frau Jana Psenicka, Senior Projektmanagerin Eventorganisation,
Tel: +49 69 154008 687
psenicka@frankfurt-school-verlag.de

Adressänderungen und Entnahme aus dem Infoverteiler bitte an:
fachkonferenzen@fs-verlag.de